0 bis 10 km,  Ahr

Frische Luft

Kurz bevor der angekündigte Regen kam, konnte ich noch eine kurze „Gehrunde“ absolvieren.
Mit dabei – bewußt – ein Teleobjektiv. Umgerechnet auf Kleinbildformat: 105 bis 525 mm Brennweite. Ohne Makro.
Einfach mal herauskitzeln, was möglich ist.

Die komplette Runde hätte ich wettertechnisch nicht geschafft. So ging es über ein Teilstück des Rundweges.

Nachdem ich mit dem zuletzt genutzten Macroobjektiv nah an die Objekte herankommen konnte, musste ich bei dem Teleobjektiv erst wieder daran denken, dass ich – je nach ausgewählter Brennweite – mindestens 1,10 m bzw. 1,50 m entfernt stehen muss.

Für ein Foto in die Ferne ist dies eher unwesentlich.

Die gegangene Strecke hatte aber leider nicht viel zum fotografieren zu bieten – oder ich habe es nicht gesehen.

Darf natürlich auf dieser Runde nicht fehlen: der Blick auf „die Kugel“ in Werthhoven.

Bis zum Jahr 770 hier Werthhoven noch Pisinhaim und zuletzt auch „Pissenheim“. Ok. Dann würde ich da auch nicht wohnen wollen …

Dies und das am Wegesrand.

Um die Gehrunde zu verkürzen – es zog sich zu – ging es nunmehr auf einem Teilstück dieses „Fernweges“ entlang.