0 bis 10 km,  Ahr

Rundtour Bad Neuenahr Nr. 4

Oder in Kurzform:
Wald > keine Weitsichten in der Höhe > Wald > kurzes Stück Blick in das Ahrtal > Ende

Ich bin diese Tour bereits einmal gegangen.
Seinerzeit im Uhrzeigersinn. Sie hat mich damals schon nicht begeistern können.

Aufgrund der angekündigten Hitze am heutigen Tag wurde sie dann im Gegenuhrzeigersinn erwandert.

Normale Waldwege ohne irgendwelche Besonderheiten.
Woran ich dies dann auch festmache: ich versuche auch auf für mich langweiligeren Wegen noch etwas zu fotografieren. Sei es eine Besonderheit am Waldrand oder ähnliches.
Heute habe ich so wenig fotografiert wie schon lange nicht mehr.

Die wenigen Bilder findet ihr dann hier.
Auf die Veröffentlichung des Tracks habe ich dann bewußt verzichtet.

Übrigens: nicht wirklich gut ausgeschildert. Die „Wiederholungszeichen“ gerade an Wegkreuzungen muss man suchen.

Noch interessant: das kurze Stück vom Wanderparkplatz in Richtung Maybachfarm.

Es folgt „viel“ Wald.
Fotomotive fehlen. Vor Langeweile muss dann schon die Schutzhütte herhalten.

Fast an der höchsten Stelle angekommen: die Aussicht.
Hier übrigens stark herangezoomt.

Auf dem langen Waldweg zurück wenigstens ein Highlight.

Die einzig interessante Stelle: wir gehen oberhalb des Ahrtals wieder zum Parkplatz.