Ausflug

Kurzer Stopp am Waldteich Remagen

Auf dem Rückweg von einem Termin und auf dem Weg zurück noch einen kurzen Halt am Waldteich beim „Waldschlösschen“ Remagen eingelegt.
Es nieselte leicht, die Luft war frisch. Irgendwie mystisch.

Rheinhöhen-, Rheinburgenweg, Apollinarisschleife und der örtliche Wanderweg A4 führen am Teich entlang.

Waldschlösschen Remagen

Das Waldschlösschen, der sich westlich der Kernstadt auf der Höhe an der Birresdorfer Straße (Landesstraße 79) befindet und ein Wohnplatz von Remagen ist, war früher ein Lokal mit Biergarten und kleinem Märchenwald. Auf einem Kinderspielplatz stand u. a. ein Motorrad. Auf der Ostseite befinden sich eine Bushaltestelle, ein Wanderparkplatz und ein St.-Marien-Bildstock, nördlich ein Weiher.

https://www.aw-wiki.de/index.php/Waldschl%C3%B6sschen_Remagen

Dieser kleine Weiher ist schnell umrundet, lädt aber irgendwie zum entspannen ein.

Ich war schon sehr häufig hier unterwegs. Schon immer sah der Weiher so aus, wie hier auf den Bildern zu sehen.

Und weil hier die Farbe „grün“ sehr überwiegt, noch ein paar andere Farben aus der Nähe.

Wo befindet sich dieser Weiher?

Am Ortsausgang Remagen (in Fahrtrichtung Bonn) links die Birresdorfer Straße hinauf, vorbei an der Apollinariskirche und nach ein paar Kurven rechts auf den Wanderparkplatz.

Freie OSM-Karte

Klitzekleiner Videozusammenschnitt in HD und unter einer Minute: